Donnerstag, 14. Juni 2007

"Kurze Ecke"

News der Hockey-Herren des TV Jahn Hiesfeld

Markus Mook wird nach langjähriger Abwesenheit wieder den Schläger für die Hiesfelder Hockeyherren in die Hand nehmen. Aus beruflichen Gründen verschlug es ihn nach Frankfurt und zeitweise nach Norwegen. Dennoch blieb er dem Hockeysport treu und spielte in der Bankenstadt am Main unter anderem für den Hoechster THC in Regionalliga Süd. Nun hat er sich mit der Familie in Witten niedergelassen und wird regelmäßig die 1. Mannschaft der Hockeyherren als erfahrener Spieler unterstützen.

Stefan Hoffmann unterzog sich einer notwendigen Handoperation und wird deshalb erst nach der Sommerpause in das Training eingreifen können.

Max Quecke besteht sein Abitur! Glückwunsch von den Herren.

Frank Gabrielse, Hiesfelder Torwart, wird aufgrund seines Studiums an der Universität in Eindhoven nur selten die Hockey-Herren unterstützen können. Zu zeitaufwendig wäre eine Anreise per Zug aus Holland. Fit hält er sich jedoch vor Ort beim HC Eindhoven. Ole West und Andreas Hensel spielen zurzeit für den Aachener HTC, da auch ihnen studienbedingt die Zeit für einen „Heimeinsatz“ fehlt.

Das Mannschafts-Grillen der Hockey-Herren hat folgende Ergebnisse hervorgebracht: Neuer Kapitän der 1. Herren ist Michael Ridder. In den Mannschaftsrat wurden zudem Kristof Krahn, Vincent Golsong und Alexander Skowronek berufen. Daneben stellte Manuel Freynik, Trainer der Herrenmannschaft, das neue Trainingskonzept vor, das nach den Sommerferien dreimal wöchentlich umgesetzt werden soll.

Jasper Quecke wird die Herren voraussichtlich nur in den ersten beiden Feldsaisonspielen unterstützen können bevor er für ein Austauschjahr nach Mexiko fliegt. Gastspieler Lewis Nixon tritt dann ebenso seinen Heimreise Richtung Mexiko-Stadt an.

Keine Kommentare: