Freitag, 8. August 2008

Veilchen auch um zweiten Testspiel erflogreich

Auch das zweite Testspiel zur Vorbereitung auf die Feldsaison 2008/09 konnten die Hockey Herren gewinnen. Das "Team 2009" gewann beim Oberligisten ETB SW Essen überraschend deutlich mit 4:1. Im Vergleich zum Spiel am Montag konnten weitere Fortschritte gemacht werden, jedoch können noch nicht alle Fehler abgestellt werden. Gerade im Aufbau agieren die Veilchen oft zu ungeduldig auch das Zweikampfverhalten ist Ausbaufähig. Erfreulich heute war die Chancenausbeute. Aus sechs Gelegenheiten traf Hiesfeld vier Mal ins Schwarze. Der ETB trat in Bestbesetzung an, lediglich Abwehrchef Andreas Rehnsch fehlte krankheitsbedingt, und enttäuschte daher ein wenig. Die Schwarz- Weißen agierten ohne den entscheidenen Zug zum Tor. Die frühe Führung für den TV Jahn durch Patrick Hegemann (10. Minute) glich Alexis Neroutsos zwei Minuten später aus. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Malte Mengler nach einen schönen Konter das glückliche aber nicht unverdiente 2:1. So ging es auch in die Pause.
Die zweite Hälfte glich der ersten. Essen machte das Spiel, Hiesfeld verteidigte im eigenen Viertel, trotz Probleme in der Deckung, meist clever und konterte. Ein Doppelschlag der Veilchen zur Mitte der zweiten Hälfte wiederum durch Mengler (46. Minute) und Max Röttgen (59. Minute) brachten die Veilchen endgültig auf die Siegerstrasse.
"Wichtig ist nun, dass wir nicht in einem Höhenflug landen und meinen, wir können jeden schlagen, nur weil der Gegner zwei Ligen höher spielt. Es war immerhin nur ein Testspiel", so Spielertrainer Manuel Freynik nach dem Spiel.
Einziger Wermutstropfen: Vincent Golsong fällt gesundheitsbedingt wahrscheinlich eine Woche aus.

Es spielten: M. Ridder (TW), Stepper, Golsong, Willems, Schneider, Schiffer, Heilmann, Hegemann, Göttinger, Freynik, Quecke, Neutert, Mengler, Krahn, Röttgen

Keine Kommentare: