Sonntag, 26. Oktober 2008

Zweites Testspiel mit Rumpfbesetzung gewonnen

Am Samstagabend trafen die ersatzgeschwächten Hockey-Herren des TV Jahn Hiesfeld auf den klassenhöheren HTC Kupferdreh. Bei den Veilchen fehlten Patrick Hegemann (beruflich), Malte Menger (privat) und Alexander Skowronek (Urlaub). Geburtstagskind Jasper Quecke konnte auf Grund seines 18. Geburtstags nur in der ersten Hälfte eingreifen. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der TV Jahn beherrschte von Beginn an das Spiel ging aber wiedermal fahrlässig mit seinen Torchancen um. In der ersten Hälfte stand die Defensive gut, auch die beiden eingesetzten Torhüter Ridder und Bartoszewski hielten stark, der TV Jahn lies den Ball laufen und fand gegen die Deckung der Essener Gäste immer ein Mittel. Resultat: mit 3:0 für den TV Jahn ging es in die Pause.
In Hälfte zwei schlichen sich beim TV Jahn immer mehr leichte Fehler ein. Grund hierfür war mit Sicherheit die nchlassende Konzentration und Kraft, da die Veilchen über 60 Minuten Pressing spielten. So traf Kupferdreh in Hälfte zwei nach einem groben Schnitzer von Manuel Freynik und einer kurzen Ecke zweimal, der TV Jahn tat dies den Gästen gleich. "Das Spiel war schon besser als letzte Woche, jedoch fehlt immernoch Tempo und Abschlusstärke", so Spielertrainer Freynik nach dem Spiel.
Es spielten: Ridder (TW), Bartoszewski (TW); Freynik (1), Golsong, Krahn (2), Heilmann (2), Röttgen, Quecke, Schneider.

Am kommenden Sonntag steht das erste Highlight der Hallenvorbereitung an. Der TV Jahn richtet ab 14.30 Uhr in der GHZ Halle ein Vorbereitungsturnier aus. Das Teilnehmerfeld besteht neben den Veilchen noch aus den beiden Oberligaabsteigern der letzten Saison ETB Essen und THC Münster. Beide spielen auf dem Feld noch in der Oberliga. Gerade Münster ist ein interessanter Gegner, da Münster jede Saison Zuwachs durch Studenten bekommt. Freyniks Ex- Klub ETB Essen steht diese Saison vor einem Umbruch. Einige Leistungsträger haben den verein verlassen und nun rücken einige talentierte junge Spieler in den Kader der ersten Mannschaft. Es bleibt abzuwarten wie diese sich integrieren. Komplettiert wird das Feld von der jungen und ehrgeizigen Mannschaft des RHTC Rheine, welche auf dem Feld aus der Oberliga abgestiegen ist und in der Halle aus der zweiten Verbandsliga Westfalen aufsteigen möchte.

Keine Kommentare: