Sonntag, 30. November 2008

Kantersieg gegen Velbert

Auch im dritten Saisonspiel bleiben die Hockey- Herren des TV Jahn Hiesfeld in der Erfolgsspur. Gegen de HC Velbert II gab es einen 14:1 (6:1) Kantersieg. Überzeugen konnte der TV Jahn aber lediglich in der Defensive. Gestützt auf einen starken Keeper Stefan Bartoszewski gelang es der Defenisvabtteilung des TV Jahn nur einen Treffer der Gäste zuzulassen. Velbert schien mit der Hiesfelder Deckung ziemlich überfodert, sodass der TV Jahn zu etlichen Torchancen kam. Hier fanden leider zu wenige den Weg ins Tor. Etliche klare Möglichkeiten wurden vergeben, zudem konnten noch neun Kurze Ecken nicht verwertet werden. Die stärkste Phase hatte der TV Jahn zu Beginn der zweiten Hälfte, als Florian Heilmann wohl das schnellste Tor der Hiesfelder Hockey Geschichte schoss. Bereits nach sechs (!) Sekunden klingelte es im Verleberter Kasten. In den nächsten fünf Minuten kamen dann noch drei weitere Treffer hinzu, sodass schon früh der Drops gelutscht war.
"Natürlich hört sich ein 14:1 hervorragend an, aber hier hätte man heute wenigstens 20 Dinger machen müssen. Wir müssen vor dem Tor noch viel effizienter werden. Nächste Woche müssen wir nach Essen, wo mit ETuF 3 ein sicherlich unbequemer Gegner auf uns wartet. Zudem stimmen die Hallenmaße dort nicht mit den üblichen Maßen überein. Aber hierauf werden wir uns natürlich vorbereiten." kündigt Spielertrainer Manuel Freynik an.
Schiedsrichter: Thorben Neutert, Tim Schiffer (1.HZ), Max Stepper (2. HZ)
Kader: Bartoszewski (TW); Schneider, Freynik, Golsong, Krahn, Heilmann (5), Röttgen (1), J. Quecke (2), Hegemann (4), Mengler (2), M. Quecke

Zum Bild: war mit 5 Treffern erfolgreichster Schütze gegen Velbert: Florian Heilmann

Keine Kommentare: