Sonntag, 25. Januar 2009

Veilchen gewinnen die Hitzeschlacht von Duisburg

Endlich konnten die Hiesfelder Hockey- Herren wieder einen Sieg einfahren - und was für einen: in fremder Halle deklassierten die Veilchen die Reserve des MSV Duisburg mit 25:3 (7:2). Hierbei profitierten die jungen Hiesfelder auch von einem Heizungsproblem in der Halle an der Westender Strasse. Die hohe Temperatur machte den Veilchen nichts aus. Eine hohe Laufarbeit der lila- weißen legte den Grundstein für den Erflog. Der MSV wurde schnell müde und so wurde ein klassisches Einbahnstrassenhockey gespielt. Bereits nach 25 Sekunden gingen die Veilchen in Front und gaben den Vorsprung nicht mehr ab. Eine Halbzeit lang spielte der MSV mit, dann aber bekamen die Veilchen den Zebraspielmacher Andreas Stratenwerth immer besser in den Griff. Ab der 41 Minute gab es Tore im Minutentakt.
"Trotzdem gehen wir noch zu fahrlässig mit unseren Torchancen um", monierte ein nie zufriedener Spielertrainer Manuel Freynik. Wie wichtig dieser hohe Sieg im Aufstiegsrennen ist zeigt sich darin, dass der Kahlenberger HTC kurz zuvor Preußen Duisburg mit 24:7 nach Hause schickte. "Ohne diesen hohen Sieg wären wor jetzt ganz raus aus dem Aufstiegsrennen. Jetzt gilt es nächste Woche mit voller Besetzung in Velbert weiter zu punkten.", so Freynik weiter.

Schiedsrichter: Thorben Neutert (Jahn), MSV
Aufstellung: Bartoszewski (TW); Schneider, Freynik, Heilmann (1), Mengler (3), Quecke (4), Hegemann (11), Skowronek (4), Röttgen (2).

Keine Kommentare: