Freitag, 27. März 2009

Neuzugang bei den Veilchen: Julian Springer kommt

Einen Neuzugang können die Hockey- Herren des TV Jahn Hiesfeld zur Rückrunde der Feldsaison 2008/09 vermelden. Julian Springer wechselt vom Ligakonkurrenten DSC Preußen Duisburg an den Rotbach. Der 18-jährige Torwart stellt sich dem Konkurrenzkampf mit Michael Ridder und Stefan Bartoszewski um den Platz zwischen den Pfosten. "Julian ist sehr talentiert und ehrgeizig. Ich denke, dass er sehr gut zu uns passt. Er hat in der Hallensaison in den Spielen gegen uns schön sein können gezeigt. Die Leistung in den ersten Trainingseinheiten war schon ganz gut. Auch für uns Spieler ist er ein Gewinn. Wir haben jetzt drei verschiedene Torwarttypen. Da ist es im Training schon schwer sich bei schnellen Torschussübungen auf den jeweiligen Torhüter einzustellen.", so Co- Trainer Manuel Freynik über den Neuzugang. "Ich denke, dass Julian die Leistungen der Torhüter im Training und im Spiel weiter voran treibt. Gerade die Torhüter sollen vom Konkurrenzkampf profitieren und sich nicht selber schaden. Alle drei sind ehrgeizig und kritisch mit sich selbst, ich denke daher dass sie sich zur Höchstleistung untereinander pushen.", ergänzt Jahn- Neutrainer Lutz Könnings.

Die Vorbereitung geht nun in die harte Arbeitsphase. Die athletischen Grundlagen sind gelegt. Nun geht es für die Hiesfelder Hockeycracks an die Arbeit mit dem Stock und dem Ausbau der konditionellen Grundlagen. "Alle sind engagiert beim Training. Manchmal sogar etwas zu engagiert. Das Getexte geht noch ziemlich auf den Nerv. Daran arbeiten wir. Manche sollten sich einfach mal entspannen und überlegen, wie das Empfangene gemeint ist.", sieht Könnings Verbesserungsbeadarf.
In der ersten Aprilwoche beginnen die zahlreichen Testspiele. Highlight wird mit Sicherheit das Spiel gegen die Nationalmannschaft der Dominikanischen Republik in Kassel sein.

zum Foto von Sven Dalbram: Hier noch gegen die Veilchen, bald selbst in lila-weiß: Neuzugang Julian Springer hier noch im Preußen-Tor.

Keine Kommentare: