Sonntag, 23. August 2009

1. Herren starten mit Sieg

Es geht wieder los. Nach dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga in der Vorsaison begann am Samstag für die Hockey- Herren des TV Jahn Hiesfeld die neue Saison. Und der Start gelang. Mit dem MSV Duisburg konnte ein ambitionierter Gegner mit 7:3 (2:1) geschlagen werden. Trainer Lutz Könnings stellte nach dem Spiel fest: "Wir waren heute das deutlich Willensstärkere Team und haben dadurch auch verdient gewonnen." Nach einer durchwachsenen Vorbereitung zeigte sich der TV Jahn auf den Punkt topfit.
Den Veilchen gelang es sich immer geduldig Chancen zu erarbeiten. Auch das Passspiel funktionierte bedeutend besser als in den Testspielen unter der Woche gegen Oberhausen (3:4) und den Crefelder SV (4:3). Das 1:0 fiel dann allerdings aus dem Nichts, als Manuel Werth nach einem Abpraller der Meidericher Abwehr am schnellsten schaltete. Den Ausgleich durch Ex- Veilchen Johnny Kruschka beantwortete Malte Mengler nach einer Strafecke zum 2:1 Pausenstand. Nach der Pause spielte der TV Jahn weiterhin konzentriert und Manuel Werth traf erneut zum 3:1. Bezeichnend für das Spiel war, dass der TV Jahn nach dem 3:2 Anschlusstreffer durch Basti Minhorst sofort konterte und auf 4:2 davonzog. Nun begannen die Zebras allmählich zu resignieren und der TV Jahn zog davon.

Am nächsten Wochenende gastieren die 1. Herren beim Lokalrivalen in Moers. Mit einem Sieg würden die Veilchen einen guten Start hinlegen und sich schonmal ein Polster auf die Abstiegsränge herausarbeiten.


Trainer: Lutz Könnings
Aufstellung: Michael Ridder (TW); Michel Schneider, Marcel Werth, Manuel Freynik, Max Stepper, Vincent Golsong, Jörg Willems, Tim Schiffer, Stefan Glienke, Malte Mengler (1), Patrick Hegemann, Manuel Werth (4), Jasper Quecke (1), Alex Skowronek (1), Thorben Neutert, Max Röttgen.
Bild: Steuerte vier Treffer zum 1. Saisonsieg bei: Manuel Werth (Foto: Dalbram)

Die 2. Herren verloren gegen eine starke Mannschaft des DSD Düsseldorf III mit 1:6. Den ersten Treffer der Geschichte der 2. Herrenmannschaft auf dem Feld erzielte Ulrich Peters.
Hier gehts zu den Berichten der Vorbereitung:
Rheinische Post, Hendrik Gaasterland:

Keine Kommentare: