Montag, 10. Mai 2010

Dritter Sieg in Folge

Ein erwartet schwieriges Spiel haben die Hiesfelder Herren gegen die Zweite aus Raffelberg gewonnen und damit weitere Zähler geholt und sich in den Top Drei der Tabelle festgesetzt.

Ein hart umkämpftes Match lieferten sich beide Teams, doch reichte es zu einem verdienten Hiesfelder Sieg. Nach gut 10 Minuten ging der TV Jahn durch Malte Mengler, der goldrichtig am langen Pfosten stand, in Führung. Allerdings hielt diese nicht lange. Prompt kam der Club vors Tor der Veilchen und gleichte aus. Fünf Minuten später legten die Platzherren durch eine Kurze Ecke sogar noch ein Tor nach. Nun gab Hiesfeld Gas und preschte mit einer gefährlichen Situation nach der anderen Richtung Raffelberger Tor. Die Kehrtwende erzielten Schneider und Stepper. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Nico Mausolff auf 2-4 Pausenstand. Dieses Powerplay und zahlreiche verschossene kurze Ecken der Gastgeber bescherten die Führung.

Nach dem Seitenwechsel wurde hart gekämpft, das Spiel war noch lange nicht in trockenen Tüchern. Strittige Schiedsrichterentscheidungen wurden lautstark diskutiert und die Raffelberger kamen immer wieder vors Hiesfelder Tor. TW Ross hielt den Kasten jedoch souverän sauber. Erfolgversprechende Konter der Veilchen scheiterten am Abschluss. Drei Minuten vor Ablauf der Spielzeit erzielte Raffelberg den Anschlusstreffer, abermals durch eine kurze Ecke. Da waren sie wieder voll im Spiel und trafen in der letzten Situation fast noch zum Ausgleich.

Als Aufsteiger ist Hiesfeld somit unerwartet weit oben in der Tabelle zu finden, ob es nochmal spannend im Aufstiegsrennen wird, werden die nächsten Partien zeigen. (Jasper Quecke)


Jahn: Norman Ross (TW), Lukas Aniola, Manuel Freynik, Vincent Golsong, Christopher Großheim, Patrick Hegemann, Florian Heilmann, Andre Herres, Kristof Krahn, Nico Mausolff (1), Malte Mengler (1), Jasper Quecke, Michel Schneider (1), Max Stepper (1), Jörg Willems, Martin Wolff

Keine Kommentare: