Donnerstag, 9. August 2007

Kurze Ecke - Hockey-News der Herrenmannschaft des TV Jahn Hiesfeld

Nach dem erfolgreichen Heimturnier im Hiesfelder Hockeypark gewannen die Hockey-Herren am Sonntag ein weiteres Testspiel. Als Torschützen beim 2:1 Sieg gegen Oberligaabsteiger MTV Moers bewiesen die Youngsters Tim Schiffer und Freddy Schank ihr Können. Obwohl für die Jugend A Spieler erst nächstes Jahr der Schritt in den Herrenbereich vorgesehen ist, schnupperten beide schon einmal bei den Senioren herein.

Leider hat das anspruchvolle „Testprogramm“ verletzungsbedingte Folgen für den Herren-Kader: Für die nächsten Trainingseinheiten fallen Sven Dahlbram (Muskelfaserriss), Max Röttgen (Kapselprellung), Andreas Ridder (Knöchelstauchung), Jan-Erik Becker (Meniskusreizung) aus. Zudem gestaltet sich die Handverletzung von Stefan Hoffman langwieriger als angedacht. „Selbst einen Golfschläger konnte ich im Urlaub nicht richtig umgreifen“, erklärt Hoffmann seine andauernde Hockey-Pause.

Malte Mengler hat in den Sommerferien erfolgreich am mehrtägigen Schiedsrichterlehrgang des WHV teilgenommen und hierbei die C-Lizenz erworben. Mit dieser Lizenz kann er nun Spiele der Regionalliga Damen und der Jugendregionalliga pfeifen. Los geht es bereits am kommenden Sonntag.

Mit Vorfreude und Ungewissheit wird die traditionelle „Jever-Tour“ von Teilen der Hockey-Herren erwartet. 5 aktuelle und 2 ehemalige Spieler des TV Jahn Hiesfeld brechen am Freitag zum alljährlichen Jever-Altstadtfest auf. Dieses Jahr jedoch mit einem mulmigen Gefühl, da Bahnstreiks die geplante Zugfahrt nach Friesland verhindern könnten. „Notfalls müssen wir uns unseren Weg nach Jever per einstweiliger Verfügung erkämpfen“, kommentiert Peter Laroche, bekennender Bahnfahrer und Richter am Amtsgericht Wuppertal, mit spitzer Zunge die angespannte Lage auf dem deutschen Schienennetz.


Keine Kommentare: