Sonntag, 16. November 2008

Veichen schenken Keeper Ridder drei Punkte zum Geburtstag

Es war das erwartet schwere und kampfbetonte Auftaktmatch für die Hockey- Herren des TV Jahn Hiesfeld in die 2. Verbandsligasaison. Letztendlich gewann man gegen den Club Raffelberg III mit 8:6 (3:3) und konnte so den besten Saisonstart seit 7 Jahren feiern (5 Jahre hintereinander konnte gegen Raffelberg zum Saisonauftakt nicht gewonnen werden). Erfreulich war das Spiel für Michael Ridder, der am Sonntag seinen 30. Geburtstag feierte und sich diesen mit einer starken Leistung und drei Punkten versüßte.
Die Duisburger erwischten den besseren und gingen nach 2 Minuten in Führung. Der TV Jahn kam besser in Spiel und ging duch einen Doppelschlag von Patrick Hegemann und Jasper Quecke in Führung (12.+14.). Nach dem 2:2 ging derTV Jahn wieder durch Hegemann in Front, kassierte aber 5 Minuten vor der Pause den 3:3 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Wieder nach 2 Minuten die Führung für Raffelberg, dann kam der TV Jahn aber Richtig zum Zug. Quecke, Heilmann und wieder Hegemann brachten den TV Jahn in kurzer Zeit auf die Siegerstrasse. Nach dem 5:6 (42.) begann das große taktieren vor einer turbulenten und emotionalen Schlussphase. Das 6:6 konnte durch Hegemann im direkten Gegenangriff beantwortet werden. Der Club nahm nach dem Rückstand den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Feld. Der TV Jahn blieb konzentriert und wiedermal war es Hegemann, der einen Konter zum erlösenden 8:6 vollendete.

"Wir haben es heute versäumt nach den Führungen zum 2:1 und zum 4:6 unsere Trümpfe vollends auszuspielen. Ich bin aber trotzdem froh, dass wir dieses schwere Spiel gewonnen haben. Nächste Woche kommt mit dem MSV ein ambitionierter Gegner, da wird es ganz wichtig sein, dass wir in der Defensive kompakt stehen.", so Spielertrainer Manuel Freynik nach dem Spiel.

Schiedsrichter: Thorben Neutert, CR
Teammanager: Stefan Hoffmann
Mannschaft: Ridder (TW), Bartoszewski (ETW); Schneider, Golsong, Freynik, Heilmann (1), Hegemann (5), Röttgen, J. Quecke (2), Skowronek, M. Quecke.
zum Bild: Zeigte an seinem 30. Geburtstag eine gute Leistung: Torwart Michael Ridder.

Keine Kommentare: