Sonntag, 9. November 2008

Veilchen gewinnen Vorbereitungsturnier in Gau- Algesheim

Jahn – ETSV Offenburg 6:0
Jahn – TV Alzey 4:2
Jahn – SV Gau- Algesheim 3:2
Jahn – TGS Vorwärts Frankfurt 5:0
Jahn – DSD Düsseldorf 3:1 (Finale)

Mit einem schönen Erfolg kamen die Hockey- Herren des TV Jahn Hiesfeld am frühen Sonntagabend vom traditionsträchtigen Hallenvorbereitungsturnier in Gau- Algesheim zurück. So scheinen die Herren des TV Jahn für den Saisonauftakt am kommenden Sonntag gewappnet. Das erste Spiel in der Pfalz gewannen die Veilchen mit 6:0 gegen den ETSV Offenburg, eher es dann nach knapp 5 Stunden Pause gegen den TV Alzey ging. Auch hier hatten die Veilchen kaum Mühe und gewannen mit 4:2, hatten aber dennoch viel Luft nach oben. Nach der Dusche und dem Essen im Restaurant „Schloss Ardeck“ mit Leberknödelsuppe ging es auf die Turnierparty, wo der TV Jahn mit Sicherheit auch im Finale gestanden hätte. Nach wenig Schlaf ging es bereits um halb zehn gegen einen sehr motivierten Gastgeber. Die Veilchen brauchten lange um aus dem Halbschlaf aufzuwachen und konnten einen Punktverlust gerade noch abwenden. Nachdem der TV Jahn diesen Weckruf verstanden hatte gewann man das Spiel um den Gruppensieg klar und deutlich mit 5:0.
So kam es dann zum nordrhein- westfälischen Finale mit der Bundesligareserve vom DSD Düsseldorf. Das Spiel hatte den Namen Finale verdient: zu Beginn wurde sich lange abgetastet und viel taktiert, zum Ende wurde es ein offener Schlagabtausch. Beim Stand von 1:1 zeigte der TV Jahn dann sein wahres Gesicht. Viele gefährliche Konter konnten gesetzt werden und auch die vorher kritisierte Rückwärtsbewegung stimmte plötzlich, sodass der DSD keinen Konter abschließen konnte. Dann ging der TV Jahn in Führung und der DSD erhöhte den Druck. Zwei Minuten vor Ende brachte ein Siebenmeter dann die Entscheidung.
„Wir haben uns im Turnierverlauf, ausgenommen dem Gau- Algesheim- Spiel, kontinuierlich gesteigert. Nun werden wir diese Woche noch stark in die Feinabstimmung gehen und am Dienstag noch mal gegen den Oberligisten Moerser TV testen, bevor dann am Sonntag die Saison mit dem ewig jungen Duell mit dem Club Raffelberg beginnt.“, so ein optimistischer Spielertrainer Manuel Freynik.

Es spielten: Ridder (TW); Schneider, Golsong, Freynik, Krahn, Heilmann, Hegemann, Mengler, Skowronek, Quecke, Röttgen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Es explodiert - heut Nacht wird echt der Knaller.
voll der Hit - balla balla."

Anonym hat gesagt…

Nur ein Pokal fehlt. Ansonsten perfektes "Balla Balla"-Weekend.