Samstag, 14. Februar 2009

Hockey- Herren nur in Hälfte eins mit Glanz

Ein leichtes Spiel machten sich die Hiesfelder Hockey- Herren am Samstag mit ihrem Gegner Preußen Duisburg - zumindest in der ersten Hälfte. In Hälfte eins brannte der TV Jahn ein wahres Feuerwerk ab und dominierte den Absteiger aus der ersten Verbandsliga nach belieben. Der Halbzeitstand von 16:0 war für die Preußen noch eher schmeichelhaft. So hatten es die Duisburger ihrem Keeper Julian Springer zu verdanken, dass es nicht noch mehr Gegentore gab.
In der zweiten Hälfte setzte der TV Jahn sich selbst zuviel unter Druck, denn er wollte diesen Vorsprung noch weiter ausbauen und hinten Dicht halten. Leider gelang beides nicht. Der TV Jahn spielte souverän, jedoch viel zerfahrener als in Hälfte eins. Viele kleine Flüchtigkeitsfehler schlichen sich in das Spiel der jungen Veilchen ein und Preußen gab zu keiner Zeit auf. So gelang den Preußen auch noch zwei Ehrentreffer.
"Mit diesem Kantersieg kann man zufrieden sein. Es ist nur schade, dass die zweite Hälfte so zerfahren war und wir uns nicht mir soviele klare Torchancen rausgespielt haben. Vor den Gegnern muss man Respekt haben, da sie zu keinem Zeitpunkt aufgaben. Jetzt hoffen wir auf einen Patzer des KHTC und dann bereiten wir uns gezielt auf das Spitzenspiel in zwei Wochen vor. Sollte der KHTC nicht patzen bleibt uns schon fast nichts anderes übrig, als uns auf die Feldsaison vorzubereiten", so Spielertrainer Manuel Freynik, der hofft dieses Amt bald abzugeben. Die Verhandlungen mit einem Kandidaten stehen kurz vor dem Abschluss und bisher sieht alles sehr positiv aus.

Schiedsrichter: Thorben Neutert (Jahn), Manolo Gil Ramos (Preußen)
Kader: Ridder (TW), Bartoszewski (TW), Schneider (1), Freynik (2), Golsong (1), Krahn (1), Skowronek (1), Hegemann (7), J. Quecke (5), Heilmann (3), Röttgen, M. Quecke.

Keine Kommentare: