Sonntag, 17. Mai 2009

Veilchen siegen auf dem Strand von Herne

Beachhockey war für die Hockey- Herren des TV Jahn Hiesfeld am Wochenende angesagt. Beim zu alter Stärke zurückfindenen HC Herne gewannen die Veilchen mit 7:0 (2:0). Ausschlaggebend waren die an diesem Tag erfolgreichen Strafecken. Gleich drei Tore fielen nach den Standartsituationen - erfolgreich waren Malte Mengler, Patrick Hegemann und Tim Schiffer.
Die anderen Treffer auf dem langsamen Sandplatz in Herne erzielten Manuel Werth per Stecher, Thorben Neutert mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Herren, Michel Schneider und nochmals Hegemann.
Positiv ist wieder, dass sich viele Torschützen in die Liste eintragen konnten. Zudem bescherte die Veilchen- Abwehr ihrem Keeper Michael Ridder ein Shootout. Auch eine 12 minütige Schwächephase der lila-weißen brachte den Gegnern, wie schon in der Vorwoche, nichts ein.
"Stellenweise haben wir gutes Hockey gespielt, und gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Es bleibt abzuwarten, was das Spitzenspiel nächste Woche gegen Kupferdreh bringt.", resümiert Veilchen- Trainer Lutz Könnings.
Auf Grund von Verletzungen und Reisen am langen Wochenende nächste Woche, können die Veilchen nicht in Bestbesetzung antreten. Mal schauen, wie sich die junge Mannschaft schlägt.

Schiedsrichter: Stefan Hoffmann (TV Jahn), Matthias Jeenel (HC Herne)
Trainer Lutz Könnings
Kader: Michael Ridder (TW), Julian Springer (ETW); Michel Schneider (1), Manuel Freynik, Vincent Golsong, Max Stepper, Malte Mengler (1), Tim Schiffer (1), Patrick Hegemann (2), Thorben Neutert (1), Manuel Werth (1), Jasper Quecke, Florian Heilmann, Andreas Ridder, Maurice Oesterwind, Max Röttgen.

Keine Kommentare: