Montag, 7. September 2009

1. Herren in der 1. Verbandsliga angekommen

Die Hockey- Herren des TV Jahn Hiesfeld scheinen in der 1. Verbandsliga angekommen zu sein. Die Veilchen besiegten die Zweitliga- Reserve des Club Raffelberg im Hockeypark am Rotbach klar mit 9:2 (5:0). Schon früh wehten die lila- weißen Fahnen auf Sieg. Jasper Quecke brachte die Hausherren in der vierten Minute in Front. Malte Mengler sorgte mit seinen Toren in der 8. und 12. Minute für klare Verhältnisse. Raffelberg schien nun schon stark demoralisiert. Die Mannschaft aus dem Duisburger Süden war durchweg mit starken Einzelspielern bestückt, was die Defizite und die Ideenlosigkeit im Spielaufbau aber nicht wett machte. Hiesfeld blieb immer durch schnelles Umschalten gefährlich und traf vor der Pause noch durch Alex Skowronek und abermals Mengler.
"Wir kombinieren gut, lassen viel den Ball laufen, so muss es weitergehen. Aber ich warne euch jetzt nicht die Zügel schleifen zu lassen. Die Defensivarbeit muss weiterhin oberste Priorität haben." analysierte Veilchen- Coach Lutz Könnings die Partie in der Pause.
Schleifen ließen die Veilchen das Spiel zunächst nicht. Wieder trafen die Veilchen früh und wieder gleich doppelt. Torschützen waren Florian Heilmann und Manuel Werth. Nun ließen die Veilchen aber die Zügel schleifen und bauten dadurch den Gegner auf, welche nun durch ihre starken Spielmacher Begau und Malik immer mehr Akzente setzen konnten und die Hiesfelder Defensive forderten. Nach einer Einzelaktion kamen die Raffelberger zum 7:1 Anschlusstreffer, welcher aber durch Alex Skowronek postwendent beantwortet wurde. Raffelberg ließ sich davon aber nun nicht beeindrucken und kamen durch einen Konter erneut zum Anschluss. Florian Heilmann fasste sich darauf ein Herz und knallte den Ball vom Kreisrand in die untere Torecke zum 9:2 Endstand.
"Glcükwunsch zum hochverdienten Sieg. Wir haben das Spiel dominiert, müssen aber jetzt daran arbeiten unseren Stiefel über 70 Minuten runterzuspielen und den Gegner in der zweiten Hälfte nicht nochmal aufzubauen. Morgen ist aber erstmal trainingsfrei.", belohnte Trainer Könnings seine Mannen.
Am nächsten Sonntag gastieren die Veilchen an der Essener Dinnendahlstraße beim HC Essen II. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Nicht mit dabei sein wird Max Röttgen, der immernoch an einer Knieentzündung laboriert.

Trainer: Lutz Könnings
Aufstellung: Julian Springer (TW), Michael Ridder (ETW); Michel Schneider, Marcel Werth, Max Stepper, Manuel Freynik, Vincent Golsong, Tim Schiffer, Stefan Glienke, Malte Mengler (3), Thorben Neutert, Florian Heilmann (2), Manuel Werth (1), Jasper Quecke (1), Alexander Skowronek (2), Patrick Hegemann.

zum Bild: Glänzte gegen Raffelberg mit einer bärenstarken Leitung: Neu-Zivi Malte Mengler. (Foto: Dalbram)

Keine Kommentare: