Montag, 11. Januar 2010

1. Herren 35 Minuten im Winterschlaf / 2. Herren fallen "Daisy" zum Opfer

Die 1. Herren des TV Jahn Hiesfeld lieferten einen sehr mäßigen Jahresauftakt beim MSV Duisburg II. Personell mussten die Veilchen auf Max Stepper verzichten, der sich einen Leistenbruch zugezogen hat und sich nach einer OP nun wieder auf dem Weg der Besserung befindet.
Der MSV legte im ersten Spiel des Jahres eine sehr harte Gangart an den Tag und beschränkte sich wie schon im Hinspiel auf das Zerstören des Hiesfelder Angriffsspiels mit allen Mitteln. Die Legalität wurde von den Schiedsrichtern zudem immer anders ausgelegt. Hiesfeld fand nur schleppend ins Spiel und konnte nicht entscheidend in den Schusskreis eindringen. Zudem mühten sich die Veilchen mit dem Aufbauspiel der Zebras ab. Der 3:3 Halbzeitstand war für den MSV wie ein gefühlter Sieg und man merkte den Zebras im zweiten Durchgang große Zufriedenheit an. In der zweiten Hälfte begann Jahn nun besser und schneller zu kombinieren und etliche Konter konnten abgeschlossen werden. 7 Tore in Folge schoss der TV Jahn, da tat der Schlusspunkt der Zebras in der letzten Minute nicht mehr wirklich weh.
Nun heißt es für die Hockey- Cracks des TV Jahn wieder einen Gang hochschalten und weiter arbeiten. Die heiße Phase der Saison beginnt nun und es stehen noch zwei Vorrundenspiele an. Positiv gegen den MSV, der das beste aus seinem Personal herausholte, war lediglich die Eckenquote der zweiten Hälfte (4 Treffer aus 6 Versuchen).
Aufstellung: Julian Springer (TW), Stefan Bartoszewski (ETW); Marcel Werth (1), Manuel Freynik (1), Chris Großheim, Malte Mengler, Manuel Werth (3), Tim Schiffer, Stefan Glienke (3), Patrick Hegemann, Jasper Quecke (2).

Das Spiel der 2. Herren beim HTC Kupferdreh wurde witterungsbedingt abgesagt und wird nun in den nächsten zwei Wochen nachgeholt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr dummen spacken,
die schiedsrichter haben sich dem niveau aus dem hinspiel angepasst.