Sonntag, 16. Mai 2010

Herren in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen

Die Hockeyherren konnten auch das vierte Spiel der Rückrunde gewinnen und somit den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Nach einem verschlafenen Beginn und schnellem 0-1 Rückstand durch eine Strafecke konnten die Veilchen in der 17. Minute durch den stark spielenden Routinier Alexander Skowronek ausgleichen. Ein Doppelschlag fünf Minuten später durch Stefan Glienke (Strafecken-Nachschuss) und Max Stepper (Kontertor) gingen die Veilchen scheinbar sicher in Führung. Doch die Gäste aus Essen verkürzten durch einen umstrittenen Siebenmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff noch.

Geschockt durch die schwere Verletzung von Florian Heilmann (aufgeplatzte Oberlippe und Zahnverletzung) gingen die Veilchen in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt verpassten die Veilchen in der Offensive zahlreiche hochkarätige Torchancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So musste Torwart Michael Ridder bei der Schlussoffensive der Gäste noch zweimal sein ganzen Können zeigen, um den Sieg festzuhalten. Alles in allem eins der schwächeren Spiele der jungen Hiesfelder Mannschaft.

Nun gilt es in den kommenden zwei Wochen die Pfingstpause zu nutzen, um sich auf den Saisonendspurt gegen die Topmannschaften der Liga nochmal im Aufstiegskampf zurückzumelden.

Keine Kommentare: