Sonntag, 13. Juni 2010

Trotz Niederlage: Neustart geglückt

Mit einem sehenswerten und teilweise begeisterndem Spiel verabschieden sich die Hiesfelder in die lange Sommerpause.

Zwar ging das Spiel mit 5-2 verloren, viel wichtiger war jedoch das disziplinierte, mannschaftlich geschlossene Auftreten der Hiesfelder Truppe. Früh ging Hiesfeld in Führung und zeigte die ersten zwanzig Minuten perfektes Hockey. Erst spät in der ersten Halbzeit kam Uhlenhorst ins Spiel, dann jedoch stets gefährlich und eiskalt. Mit 1-3 ging es in die Pause, in der Trainer Marcel Werth die richtigen Worte zur Motivation fand. Die zweite Halbzeit begann druckvoll und Hiesfeld spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Immer wieder marschierte Jasper Quecke meilenweit übers Spielfeld und ließ die Gegner sehenswert stehen. Der Anschlusstreffer zum 4-2 erfolgte nach einer kurzen Ecke, nach langer Durststrecke kam Hiesfeld durch eine Standartsituation zu einem Tor. In den Schlussminuten zeigten die Veilchen wieder ihre beste Seite, die Innenverteidigung beförderte Trainer Werth nach vorne. Vincent Golsong und Max Stepper trieben das Hiesfelder Spiel noch einmal an. Im Gegenzug kamen die Uhlenhorster immer wieder gefährlich vors Tor und erhöhten in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte. Insgesamt fällt der Sieg der Uhlenhorster zwei Tore zu hoch aus, mit ein wenig mehr Glück im Abschluss hätte Hiesfeld ein leistungsgerechtes Unentschieden verdient.

Die Entwicklung der Mannschaft in der letzten Woche ist dabei äußerst positiv zu bewerten. Trainer Werth hat den jungen Spielern den Spaß am Hockey zurück gebracht.

Keine Kommentare: