Montag, 7. Juni 2010

Generationenhockey beim Aufsteiger

Die 1.Hockeyherren des TV Jahn Hiesfeld kamen über ein langezeit respektlables 1:5 (1:1) beim ETB Essen nicht hinaus.

Jochen Schaunig und Stefan Hoffmann - beides Hiesfelder Altstars und im besten Altherrenalter - wurden kurzfristig aus Ihrem "Leistungshockey-Ruhestand" abberufen und unterstützen die 1. Herren im vorletzten Saisonspiel beim designierten Oberligeraufsteiger ETB Schwarz-Weiß Essen. Premiere feierte dabei auch die Vater-Sohn-Achse: "Im Grunde genommen war das mein letzter Hockeytraum! Max hinten und ich vorne als Knipser", so Stefan Hoffmann nach dem Spiel.

Zurück zum Spiel: Hiesfeld hielt die Partie lange offen. Durch die extrem defensive Einstellung gelang es den Essener nur selten in den Gäste-Schusskreis einzudringen und zu Torschancen zu gelangen.
Nach dem ersten ETB Treffer zum 1:0 konnte Hiesfeld direkt mit dem Ausgleich von Martin Wolf (16. Minute) kontern. So ging es dann auch mit einem respektablen Unentschieden in die wohlverdiente Pause.
Nach dem Wechsel hielt die Hiesfelder Abwehr weitere 10 Minuten dem Essener Angriffsdruck stand. Dann schlug allerdings die Stunde des Gastgebers: Innerhalb von 17 Minuten zog ETB auf 1:5 davon.
Letztendlich auch der Endstand. Ein verdienter Sieg für den designierten Aufsteiger aus dem Essener Süden.

Glückwunsch vom Niederrhein!

Am Ende bleibt zu erwähnen, dass Marcel Werth ab sofort die "Veilchen" als Spielertrainer führen wird.
In der Mannschaft ist Werth als Ruhepol anerkannt und wird nach gesundheitsbedingter Pause auch wieder als Spieler Jahn Hiesfeld tatkräftig unterstützen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was ist mit den anderen abgängen?

Alex hat gesagt…

Anonymen Kommentaren bedarf es keinen Kommentar ...

Jens K. hat gesagt…

Schade, dass ein Manu, der jahre lang so viel für den Verein getan hat, hier noch nicht mal mit einem wort erwähnt wird.traurig.

Michael hat gesagt…

Bitte den Artikel lesen: Das ist ein Spielbericht und eben keine Beweihräucherung oder Glorifizierung irgendwelcher Abgänge.