Sonntag, 27. Februar 2011

1. Herren: Punkteteilung im Spitzenspiel

Vor gut 150 Zuschauern erkämpften sich die Hockeyherren ein Unentschieden bei den punktgleichen Raffelbergern und konnten somit die Tabellenführung auf Grund des besseren Torverhältnisses behaupten. Trotz der frühen Uhrzeit (10 Uhr) fanden zahlreiche Hiesfelder den Weg in den Duisburger Süden und so waren die Fanverhältnisse auf den Rängen wie auch das Spiel ausgeglichen. Vielen Dank für die tolle und lautstarke Unterstützung. Und die Zuschauer haben ihr Kommen nicht bereut, sahen sie doch ein Spitzenspiel auf Oberliganiveau. Nach den etwas schwächeren Leistungen in den letzten Partien, fanden die Hockeyherren rechtzeitig wieder ihre Form. Die Veilchen überzeugten mit direktem, schnellem Spiel in die Spitze und bedingungslosen Kampf. Zudem bestätigte Youngster Norman Ross im Tor seine guten Leistungen in den letzten Spielen. Unglücklich die Schiedsrichteransetzung: SW Neuss schickte zwei ehemalige Raffelberger Bundesligaspieler und vor allem in der zweiten Halbzeit wirkte ein Schiedsrichter nicht "ganz" unparteiisch.
Zum Spielverlauf: Die Hiesfelder fanden gut in die Partie und konnten durch einen Doppelschlag von Patrick Hegemann in der 4. Minuten bereits mit 0-2 in Führung gehen. Der Raffelberger Trainer nahm daraufhin bereits nach fünf Minuten eine Auszeit, um sein Team neu einzustellen. Danach kamen die Gastgeber schnell zum Ausgleich, aber durch Tore von Patrick Hegemann und Max Stepper (nach unwiderstehlichem Sololauf vom Spielertrainer Marcel Werth) gingen die Hiesfelder nach elf Minuten wieder mit zwei Toren in Führung. Es folgte die stärkste Phase der Raffelberger, die den Rückstand innerhalb von zehn Minuten in eine 6-4 Führung umwandelten. Jetzt nahm auch Spielertrainer Marcel Werth seine Auszeit und neu motiviert folgten drei Hiesfelder Tore in Serie, so dass die Veilchen mit einer 6-7 Führung in die Pause gingen.
Die Hiesfelder kamen gut aus der Pause und lagen so nach elf Minuten mit 7-10 in Front. Durch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen kamen die Raffelberger immer wieder zu Strafecken und konnten beim 9-10 bis auf ein Tor verkürzen. Bei diesem Spielstand krönte Keeper Norman Ross seine tolle Leistung mit einem gehaltenen Siebenmeter. Im Gegenzug konnte Kristof Krahn die Veilchen mit 9-11 in Führung bringen. Der Raffelberger Trainer nahm 7 Minuten vor Schluss seine letzte Auszeit und sein Team konnte tatsächlich nochmal ausgleichen. Mit dem Schlusspfiff bekamen die Veilchen noch eine Strafecke zu gesprochen, die Ablegerecke verzog Thorben Neutert aber knapp. So blieb es in einem spannenden und ausgeglichen Spiel bei einem gerechtem Unentschieden.

Club Raffelberg II - 1. Herren 11 - 11 (6 - 7)

Tore: Hegemann (4), Neutert (2), Stepper (2), Krahn, Werth, Glienke

Keine Kommentare: