Sonntag, 29. Januar 2012

1. Herren: Schwere Pleite im Abstiegskampf
TV Jahn Hiesfeld - ETuF Essen II 6-19 (2-10)

Über weite Strecken zeigten die Hockey-Herren vor knapp 100 Zuschauern gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg eine katastrophale Leistung und verloren gegen die Reserve von Etuf Essen mit 6-19. Die Mannschaft war nach dem starken Auftritt am letzten Wochenende bei HC Essen nicht wieder zu erkennen; und das gegen einen Gegner, der eigentlich nicht besser war.
Das Spiel begann gut, die Veilchen hatten zu Beginn die besseren Chancen und gingen nach fünf Minuten mit 1-0 durch Patrick Hegemann in Führung. Doch danach lief bei den Hiesfelder nichts mehr zusammen und die Gäste kamen immer wieder in Überzahl vors Tor und spielten dies eiskalt aus. Zur zweiten Halbzeit kam für den grippegeschwächten Stefan Bartoszewski der Keeper der Zweiten Michael Ridder zu seinem Oberligadebüt. Aber auch er sah sich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts einer ständigen Übermacht der Essener gegenüber. Doch ab Mitte der zweiten Halbzeit konnte Michael Ridder dann seinen Kasten mit einigen tollen Reflexen für 15 Minuten sauber halten und die Veilchen konnten vorne noch ein wenig Ergebniskomsetik betreiben.
Nach der Niederlage wird es nun bei sechs Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sehr schwer für die Veilchen, die Klasse noch zu halten.

Aufstellung: Stefan Bartoszewski, Michael Ridder - Lukas Aniola, Patrick Hegemann (2), Kristof Krahn, Stefan Glienke (2), Thorben Neutert (1), Michel Schneider, Max Stepper, Martin Wolff (1)


2. Herren: Erster Saisonsieg dank starker Defensive
HTC Kupferdreh - TV Jahn Hiesfeld II 7-9 (6-4)

Mit ihrem ersten Saisonsieg konnte sich die Zweite am HTC Kupferdreh vorbeischieben und die rote Laterne an die Essener abgeben; und dies obwohl das Team stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Auf Grund zahlreicher verletzungsbedingter Absagen kamen Eric Strauch und Stefan Hoffmann von der Dritten zum Einsatz und konnten drei wichtige Tore zum Sieg beisteuern.
Im ersten Spielabschnitt liefen die Veilchen gegen körperbetont spielende Gastgeber immer einem Zwei-Tore-Vorsprung hinterher und konnten sich nur gelegentlich durch schnelle Pässe aus der Abwehr auf die Stürmer befreien, so aber den Anschluss wahren. Zur zweiten Halbzeit wurde die Taktik geändert und das Team presste den Gegner nun im Spielaufbau agressiver an. Damit kamen die Essener gar nicht zu recht. Hinzu kam ein bärenstarker Michael Ridder, der in der zweiten Halbzeit durch das Wörtchen "auch" in der Pause angestachelt zur Höchstform auflief. Der Keeper war der Fels einer heute bärenstarken Defensive. Da die Stürmer auch ausreichend Zielwasser getrunken hatten, ging der Sieg völlig in Ordnung.
Die Abwerbeversuche des Kupferdrehers Trainers nach dem Spiel konterte Michael Ridder mit den Worten: "Einmal Hiesfeld, immer Hiesfeld!" So isset; und das Astra haben wir uns heute redlich verdient.

Aufstellung: Michael Ridder - Jörg Willems (1), Florian Köpke, Dennis Winiarz (1), Max Röttgen (3), Marc Foginski (1), Eric Strauch (2), Stefan Hoffmann (1)

Keine Kommentare: