Sonntag, 5. Februar 2012

1. Herren: Starker Barto sichert zweiten Saisonsieg
TV Jahn Hiesfeld - THC Münster 11-7 (6-2)

Nach langer Mannschaftsbesprechung auf Grund des desaströsen Auftritts der Vorwoche gegen Etuf 2 zeigten sich die Hockeyherren wie verwandelt und zeigten vor allem in der ersten Spielhälfte eine ihre besten Saisonleistungen. Mit dem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht THC Münster verkürzten die Veilchen den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf 4 Punkte. Leider fanden diesmal nur gut 30 Zuschauer den Weg in die Hans-Efing-Halle.
Gestützt auf eine gute Defensivarbeit und einen starken Keeper Stefan Bartoszewski konnten sich die Hiesfelder nach 10 Minuten bereits mit 3-0 absetzen. Auch in der Folgezeit kamen die Gäste nicht richtig in Fahrt und so konnten die Veilchen mit einer klaren Führung (6-2) in die Pause gehen. Nach dem Wechsel hatten sich die Gäste besser auf den Hiesfelder Abwehrriegel eingestellt und konnten schnell auf 6-4 verkürzen. Doch auf Grund eines heute überragenden Keepers Stefan Bartoszewski und einer treffsicheren Offensive kam Münster nie näher als zwei Tore heran, so dass der Sieg schließlich ungefährdet eingefahren werden konnte.

Aufstellung: Stefan Bartoszewski - Lukas Aniola, Patrick Hegemann (5), Kristof Krahn, Stefan Glienke, Thorben Neutert (2), Michel Schneider (1), Max Stepper (1), Martin Wolff (2)

2. Herren: Klassenerhalt trotz Niederlage
TV Jahn Hiesfeld II - ETB SW Essen II 0-10 (0-3)

Auf Grund zahlreicher Ausfälle war die Zweite auch am letzten Spieltag mal wieder stark ersatzgeschwächt und hatte so keine Chance gegen den Tabellenführer aus Essen. Da aber auch der HTC Kupferdreh im letzten Spiel nicht punkten konnte, halten die Veilchen die Klasse.
In der ersten Halbzeit konnten die Hiesfelder lange Zeit ein Tor verhindern und mit 0-3 letztlich den Rückstand zur Pause noch erträglich gestalten. Eigene Torchancen waren eher selten. Nach der Pause drehte der Spitzenreiter nochmal auf und das Team konnte sich bei Keeper Michael Ridder bedanken, dass es insgesamt nur zehnmal einschlug.

Aufstellung: Michael Ridder - Marc Foginski, André Herres, Florian Köpke, Jörg Willems, Dennis Winiarz, Eric Strauch

Keine Kommentare: