Sonntag, 30. September 2012

Strafecken HUI - Defensive PFUI

TV Jahn Hiesfeld - HC Velbert 4-8 (1-3)

Vor guter Kulisse verloren die Hockeyherren ihr letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen HC Velbert mit 4-8. Mit Jasper Quecke, Florian Uphoff, Florian Köpke und Alexander Skowronek fehlten den Veilchen gleich vier Stammspieler, so dass man wieder auf alt bewährte Kräfte zurückgriff. Sven Dalbram und Jan-Erik Becker von den Alten Herren überzeugten dabei durch den bekannten Hiesfelder Kampfgeist. Und auch Patrick Hegemann half dem Team erneut kurzfristig aus.

Das Spiel begann gut für die Hiesfelder, als Max Stepper nach fünf Minuten die erste Strafecke trocken zum 1-0 versenkte. Auch in der Folgezeit hatte das Team teils sehr gute Torchancen, die jedoch meist kläglich vergeben wurden. Mitte der ersten Halbzeit stellten sich die Gäste dann besser auf das Hiesfelder Offensivspiel ein und gingen mit einem Doppelschlag mit 1-2 in Führung, welche die Velberter kurz vor der Pause noch auf 1-3 erhöhten.

Innerhalb von 10 Minuten im zweiten Spielabschnitt war das Spiel dann entschieden: Die Velberter zogen auf 1-6 davon. Auch in der Folgezeit passte es in der Defensivbewegung der Veilchen nicht, lediglich die Strafeckenausbeute konnte sich diesmal sehen lassen. Max Stepper und Patrick Hegemann verkürzten so kurz vor Schluss nochmal auf 4-8.

Aufstellung: Stefan Bartoszewski, Michael Dworczak - Lukas Aniola, Marc Foginski, Florian Heilmann, Kristof Krahn, Thorben Neutert, Maximilian Quecke, Maximilian Röttgen, Michel Schneider, Max Stepper (2), Dennis Winiarz, Jan-Erik Becker, Sven Dalbram, Patrick Hegemann (2), Markus Mook

Keine Kommentare: