Sonntag, 18. November 2012

1. Herren: Deutliche Schlappe bei ETB

ETB SW Essen - TV Jahn Hiesfeld   14-3 (7-2)

Im zweiten Saisonspiel setzte es für die Hockeyherren eine deutliche Schlappe bei ETB SW Essen, einer Mannschaft die um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen wird. Das Team musste den kurzfristig erkrankten Florian Uphoff in der Abwehr ersetzen, sowie Marc Foginski im Sturm.

Das Team begann stark und ging mit der ersten Strafecke in der 5. Spielminute durch Lukas Aniloa in Führung. Diese konnte Patrick Hegemann in der 14. Minute sogar auf 2-0 erhöhen. Danach mehrten sich jedoch die Fehler im Aufbauspiel und so kamen die Gastgeber immer wieder leicht in Ballbesitz. Ab der 20. Spielminute trafen die Essener fast im Minutentakt und gingen so mit einer komfortablen 7-2 Führung in die Pause. Durch eine schwache Schiedsrichterleistung ließen sich einige Spieler im Laufe des Spiels zu ständigem Reklamieren hinreißen, was zu Strafzeiten führte, so dass das Team auch noch zehn Minuten in Unterzahl agieren musste. Die Essener hingegen spielten sich immer wieder clever durch die Hiesfelder Raumdeckung und konnten so die Führung bis zum Ende kontinuierlich ausbauen.

Kader: Stefan Bartoszewski – Lukas Aniola (1), Patrick Hegemann (2), Florian Heilmann, Kristof Krahn, Thorben Neutert, Max Quecke, Michel Schneider, Max Stepper, Markus Mook




2. Herren: Erster Saisonsieg in Bochum

Bochumer HV II – TV Jahn Hiesfeld II   1-5 (0-2)

Mit einer überzeugenden Leistung konnte die zweite Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den Bochumer HV 2 mit 5:1 für sich entscheiden.

Nachdem in der Anfangsphase einige erfolgversprechende Angriffe der Hiesfelder entweder neben dem gegnerischen Tor oder beim Bochumer Torwart landeten, erzielte Ulrich Peters in der 15. Minute das 1:0. Nur 5 Minuten später konnte Stefan Hoffmann einen Alleingang durch einen überlegten Flachschuss zum 2:0 verwandeln. Die immer auch gefährlichen Angriffe der Bochumer wurden entweder durch die gut stehende Deckung der Hiesfelder oder durch den starken Torwart Michael Dworczak entschärft. Mit 2:0 ging es dann in die Pause. Nach der Pause erhöhte Max Röttgen mit einem Feldtor und einer verwandelten Strafecke auf 4:0. Das letzte Tor  für die Veilchen erzielte Dennis Winiarz ebenfalls nach einer kurzen Ecke. In der 57. Minute konnten die Bochumer dann doch noch den Ehrentreffer erzielen. Sehr zum Leidwesen des Hiesfelder Torwarts Michael Dworczak, dem damit der verdiente shutout leider verwehrt blieb.
  
Kader: Michael Dworczak - Ulrich Hertes, Jan-Erik Becker, Dennis Winiarz (1), Stefan Hoffmann (1), Christian Wüllenweber, Karl-Ernst Kantor, Max Röttgen (2), Thomas Bruns, Ulrich Peters (1), Martin Kahl

Keine Kommentare: