Montag, 25. Januar 2010

1. Herren Torfestival


Mit einem Torfestival erreichten die ersten Herren die Aufstiegsrelegation der 2. Verbandsliga. Die zahlreichen Zuschauer in der GHZ- Halle bekamen beim 18:10 (8:6) gegen den ETuF Essen III ganze 28 Tore von zwei offensiv spielenden Mannschaften geboten. Dabei begann es für die Hausherren alles andere als gut. Nach 5 Minuten lag man mit 0:2 in Rückstand. Der TV Jahn hatte Probleme sein Spiel gegen eine junge Essener Mannschaft, bei der auch der ehemalige Hiesfelder Freddy Schank mitspielte, zu ordnen und unter Kontrolle zu bringen. Dann legte der TV Jahn aber einen satten Zwischenspurt ein und zog von der 10 bis zur 14. Minute auf 5:2 davon (4x Hegemann, 1x Freynik). Dann ließ der TV Jahn die Zügel aber wieder locker und ETuF kam zum 5:5, ehe Manuel Werth mit einem Hattrick in drei Minuten den alten Abstand wiederherstellte. Mit 8:6 ging es in die Pause, in der Trainre Lutz Könnings vor allem die Passfrequenz und die Laufbereitschaft bemängelte.
Zurück auf dem Platz stellten die Veilchen sofort alle Zeichen auf Sieg. 4 Tore in den ersten 11 Minuten durch Quecke (2), Manuel Werth und Großheim (erstes Pflichtspieltor in lila- weiß)ließen niemandem mehr an einem Sieg zweifeln. Mitte der ersten Hälfte gab es dann eine schwarze Minute, in der die Hausherren dreimal den Ball aus dem eigenen Netz holen mussten. Eine Auszeit rüttelte die Veilchen wieder wach und Hiesfeld erzielte durch schnelle Kombinationen durch Hegemann, Quecke, Werth (3) und Glienke die letzten Treffer des Tages.
Nächste Woche gastieren die 1. Herren bereits Samstags beim Verfolger HC Essen III. Hier muss der TV Jahn auf Malte Mengler verzichten, Tim Schiffer wird bis dahin wieder fit sein.

Aufstellung: Julian Springer (TW), Stefan Bartoszewski (ETW), Marcel Werth, Manuel Freynik (1), Chris Großheim (1), Stefan Glienke (1), Patrick Hegemann (5), Malte Mengler, Jasper Quecke (3), Manuel Werth (7).

Keine Kommentare: