Sonntag, 11. Dezember 2011

1. Herren: Erst nach der Pause mitgespielt
TV Jahn Oelde - TV Jahn Hiesfeld 12-7 (9-1)

Beim Tabellenzweiten Oelde stellte Trainer Dennis Winiarz die Grundformation erstmals in der noch jungen Oberligasaison um: Er beorderte Goalgetter Patrick Hegemann in die Abwehr und wollte so mit dem Routinier mehr Stabilität in den Defensivverbund bringen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Doch mit einem Doppelschlag in der dritten Spielminute gingen die Gastgeber nach zwei katastrophalen Fehlpässen im Spielaufbau der Veilchen schnell mit 2-0 in Führung und konnten diese bis zur 10. Minuten auf 4-0 weiter ausbauen, ohne dass die Hiesfelder bis dahin einen nennenswerte Torchance hatten. Daraufhin nahm Trainer Dennis Winiarz eine Auszeit, stellte das Team um und beorderte Patrick Hegemann wieder in den Sturm. Durch die gewohnte Grundaufstellung kam das Team nun auch zu einigen Torchancen, die aber vorerst allesamt ungenutzt blieben. Der Spielaufbau der Hiesfelder hingegen blieb weiterhin von Fehlpässen geprägt und so konnten sich die Oelder weiter absetzen. Das erste Hiesfelder Tor erzielte Patrick Hegemann erst eine Minute vor dem Pausenpfiff. Die Oelder taten so gut wie nichts für den eigenen Spielaufbau, sondern lauerten immer nur auf Hiesfelder Fehlpässe, um dann schnell und erfolgreich zu kontern.
In der Halbzeitpause setzte es ein Donnerwetter von Trainer Winiarz. Taktisch wurde dann im zweiten Spielabschnitt auf offensives Pressing gewechselt, was den Westfalen gar nicht schmeckte. Die Hiesfelder kamen jetzt zu zahlreichen Torchancen und konnten so das Ergebniss noch einigermaßen erträglich gestalten.

Aufstellung: Stefan Bartoszewski, Norman Ross - Lukas Aniola (1), Patrick Hegemann (5), Stefan Glienke, Kristof Krahn (1) Thorben Neutert, Michel Schneider, Max Stepper, Martin Wolff

Keine Kommentare: