Sonntag, 18. Dezember 2011

1. Herren: Hohe Niederlage im Abstiegskampf
HTC Uhlenhorst III - TV Jahn Hiesfeld 10-4 (3-3)

Im Kampf gegen den Abstieg kassierten die Hockeyherren mit 4-10 (3-3) eine heftige Niederlage beim direkten Konkurrenten aus Mülheim. Neben Spielmacher Stefan Glienke (Arbeit) fielen kurzfristig noch Florian Heilmann, Michel Schneider und Norman Ross erkrankt bzw. verletzt aus. So blieb Trainer Dennis Winiarz nur noch ein Auswechselspieler. Deswegen setzten sich Betreuer Stefan Hoffmann und Vincent Golsong (Semesterferien) mit auf die Bank. Der Gegner hingegen hatte zwei komplette Mannschaften und konnte ständig durchwechseln.
Die Hiesfelder begannen sehr defenisv und lauerten auf Konter. Diese Taktik ging auch in der ersten Halbzeit hervorgangend auf. Bei wechselnden Führungen ging man mit einem 3-3 Unentschieden in die Pause, wobei bei Überzahl im Angriff zu oft überhastet abgeschlossen wurde, um vielleicht sogar in Führung zu liegen. Zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz kam im ersten Spielabschnitt auch der Kapitän der Aufstiegssaison Vincent Golsong. Vince musste aber schnell erkennen, dass nach einem Semester in Ungarn mit "Freizeithockey" und einer langen Anreise am Vorabend die Kondition für Oberligahockey nicht reicht, so dass die Truppe mit nur einem Wechselspieler bis kurz vor Schluss durchspielen musste.
Im zweiten Spielabschnitt setzten sich die Uhlen ab der 40. Minute dann auf Grund von individuellen Fehlern der Hiesfelder im Spielaufbau und konditionellen Defiziten kontinuierlich ab und siegten am Ende deutlich mit 10-4 Toren. Mit einer besseren Auswechselbank wäre an diesem Sonntag mit Sicherheit mehr möglich gewesen.
Kurz vor Schluss gönnten Trainer Dennis Winiarz und die Mannschaft ihrem langjährigen Betreuer Hoffi auch noch zwei Minuten Oberligaluft. Dabei hätte Hoffi mit seinem ersten Ballkonakt fast sogar ein Tor erzielt.

Aufstellung: Stefan Bartoszewski - Lukas Aniola, Patrick Hegemann (2), Kristof Krahn, Thorben Neutert (1), Max Stepper, Martin Wolff (1), Vincent Golsong, Stefan Hoffmann

2. Herren: Remis bei den Preußen
Preußen Duisburg - TV Jahn Hiesfeld II 7-7 (4-2)

Auch die Zweite musste stark dezimiert bei den Preußen aus Duisdurg antreten, konnte aber mit nur einem Wechselspieler das Spiel offen gestalten.
Während in der ersten Halbzeit die Chancen nur unzreichend genutzt worden, stimmt nach der Pause auch das Zielwasser. Es wurde gut kombiniert und auch die Abwehr stand jetzt sehr sicher. So kassierte das Team 20 Minuten lang keinen Gegentreffer. Eine Minute vor Schluss traf Jörg Willems bei einer Strafecke nur den Pfosten und verpasste so den möglichen Siegtreffer knapp.

Aufstellung: Michael Ridder - Marc Foginski (2), André Herres, Florian Köpke, Markus Mook (3), Jörg Willems (1), Dennis Winiarz (1)

Keine Kommentare: