Sonntag, 15. Januar 2012

1. Herren scheitern am guten Düsseldorfer Keeper
Düsseldorfer HC II - TV Jahn Hiesfeld 8-6 (6-5)

Das Spiel begann von beiden Seiten temporeich und war von Anfang an sehr ausgeglichen. Erst nach knapp 10 Minuten gelang den Hausherren das 1:0, was die Hiesfeld jedoch schnell wieder durch den Kapitän Stefan Glienke mit einem Tor nach einer kurzen Ecke ausgleichen konnten. Danach ging es hin und her, Düsseldorf ging in Führung, Hiesfeld konnte postwendend wieder ausgleichen. Mit dem 3:4 durch Thorben Neutert und dem 4:5 durch Max Stepper konnten die Veilchen sogar zweimal in Führung gehen, doch durch zwei Unkonzentriertheiten im Stellungsspiel waren es die Düsseldorfer, die mit einer 6:5 Führung in die Pause gingen. Wieder durch ein Eckentor von Stefan Glienke schaffte Hiesfeld nach knapp neun Minuten den 6:6 Ausgleich, doch in der folgenden Zeit wurden beste Torgelegenheiten auch aufgrund des grandios aufspielenden Schlussmannes der Düsseldorfer vergeben. Düsseldorf hingegen gelangen noch zwei weitere Treffer gegen den ebenfalls sehr gut spielenden Stefan Bartoszewski zum Endstand von 8:6. Durch diese unnötige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wird der Klassenerhalt nun sehr schwer. In den nächsten Spielen muss die Mannschaft endlich zeigen, dass sie die Klasse unbedingt halten will.

Aufstellung: Stefan Bartoszewski - Lukas Aniola, Patrick Hegemann (1), Kristof Krahn, Stefan Glienke (3), Thorben Neutert (1), Michel Schneider, Max Stepper (1), Martin Wolff


2. Herren: Klare Niederlage beim Spitzenreiter

Club Raffelberg II - TV Jahn Hiesfeld II 9-3 (5-1)

In einem sehr wechselhaften Spiel verliert die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld mit 3-9 gegen Raffelberg 2. Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung, zu unkonzentriert präsentierte sich die Zweite am frühen Sonntag morgen.
Raffelberg machte von Beginn an Druck, Hiesfeld konnte phasenweise ein offenes Spiel gestalten. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ das ansonsten gute Stellungsspiel der Zweiten zu wünschen übrig, folgerichtig ging es mit 1-5 in die Halbzeitpause. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff machte Hiesfeld einen unaufgeräumten Eindruck, Raffelberg ging schnell mit 7-1 in Führung. Hiesfeld fand aber die alte Ordnung wieder und konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff beschönigen. Mehr war für Hiesfeld am heutigen Spieltag nicht zu holen. Einen guten Eindruck hinterliess Stürmer Max Röttgen, der alle drei Treffer beisteuerte und kämpferisches überzeugte.

Aufstellung: Michael Ridder - Marc Foginski, Florian Köpke, Markus Mook, Max Röttgen (3), Alexander Skworonek, Jörg Willems, Dennis Winiarz

Keine Kommentare: