Sonntag, 16. September 2012

Dank Barto ungefährdeter Sieg

HTC Kupferdreh - TV Jahn Hiesfeld 1-6 (1-3)

In einem kampfbetonten Spiel behielten die Hockeyherren am Ende klar mit 6-1 die Oberhand in Essen-Kupferdreh. Bedanken kann sich das Team dafür bei dem bärenstark aufspielendem Keeper Stefan Bartoszewski.

Bereits in den ersten fünf Minuten musste der Keeper mit drei Weltklasseparaden für die zu diesem Zeitpunkt völlig indisponierte Abwehr retten und hielt das Team damit im Spiel. Mit der ersten Hiesfelder Chance zeigte dann Mittelstürmer Max Röttgen den Gastgebern wie man knipst und es stand 1-0 für die Veilchen. Coach Markus Mook nahm kurz danach eine Auszeit und stellte die Abwehr neu ein. Die Umstellungen sorgten für mehr Sicherheit und Lukas Aniola konnte Mitte der ersten Halbzeit auf 2-0 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Thorben Neutert mit einer verwandelten Strafecke zum 3-1 für eine sichere Pausenführung.
Im zweiten Spielabschnitt erspielten sich die Veilchen eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, wovon allerdings durch Thorben Neutert, Kristof Krahn und Japser Quecke nur drei verwertet werden konnten. Wenn die Gastgeber mal gefährlich vor das Hiesfelder Tor kamen, war Stefan Bartoszewski unüberwindbar.

Aufstellung: Stefan Bartoszewski, Michael Dworczak - Lukas Aniola (1), Marc Foginski, Florian Heilmann, Florian Köpke, Kristof Krahn (1), Thorben Neutert (2), Maximilian Quecke, Jasper Quecke (1), Maximilian Röttgen (1), Michel Schneider, Max Stepper, Florian Uphoff, Dennis Winiarz

Keine Kommentare: