Montag, 21. Januar 2013

1. Herren: Weiter ohne Sieg

Moerser TV - TV Jahn Hiesfeld   9-4 (4-1)

Zum Rückrundenauftakt verlorgen die Hiesfelder Hockeyherren mit 9-4 beim Moerser TV. Nur die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit und 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Veilchen dabei ausgeglichen gestalten.

Nach dem frühen Rückstand in der 3. Minuten war Keeper Michael Ridder - der für den beruflich verhinderten Stefan Bartoszewski spielte - in den nächsten15 Minuten bschäftigungslos. In dieser Zeit konnten die Hiesfelder das Spiel gut vom eigenen Schusskreis fernhalten, hatten aber auch selber kaum Torchancen. Erst danach bekamen die Zuschauer mehr Torchancen zu sehen und die Moerser konnten in den letzten 10 Minuten die Führung ausbauen.
Nach 10 Minuten im zweiten Spielabschnitt konnten Patrick Hegemann und Max Quecke per Doppelschlag auf 5-3 verkürzen. Danach kamen aber immer wieder die Moerser locker durch die Hiesfelder Defensive und spielten so einen lockeren 9-4 Sieg nach Hause.

Kader: Michael Ridder – Lukas Aniola (1), Marc Foginski, Patrick Hegemann (2), Florian Heilmann, Florian Köpke, Kristof Krahn, Max Quecke (1), Michel Schneider, Max Stepper, Florian Uphoff 

2. Herren: Ohne Chance beim OTHC

Oberhausener THC 3 - TV Jahn HIesfeld 2   11-1 (6-0) 

Nach dem Uwe-Neutert-Gedächtnisturnier am Vortag, ging es an einem stark verschneiten Sonntag zum OTHC nach Oberhausen. Wetter- und krankheitsbedingte Ausfälle haben, den in der Saison meist stark besetzten Kader, auf sieben Spieler schrumpfen lassen. Da das gegnerische Team mit vielen jungen Spielern stark besetzt war, machte sich anfangs etwas Sorge breit die insgesamt 60 Spielminuten zu überstehen. Doch an der Stelle zahlt sich Erfahrung und Disziplin aus. Oberhausen konnte in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen verwerten und die meisten Gegentore resultierten aus Strafecken. Zwischenzeitlich gelang es den Veilchen auch im gegnerischen Schusskreis für Gefahr zu sorgen. Im zweiten Durchgang haben wir weiter gut Paroli geboten und die Gegentreffer fielen nur sporadisch. Mitte der zweiten Halbzeit konnte nach starker Leistung von Dennis Winiarz und einer absolut sehenswerten Passkombination der Ehrentreffer durch Dennis erzielt werden. Das Spiel ging zwar am Ende mit 1:11 aus Hiesfelder Sicht verloren doch waren wir uns einig, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben, obwohl die Gegner wesentlich jünger und schneller waren und wir „nur“ einen Auswechselspieler hatten.

Kader: Michael Dworczak  - Thomas Bruns, Karl-Ernst Kantor, Ulrich Peters, Dennis Winiarz (1), Sven Dalbram, Christian Wüllenweber       

Keine Kommentare: