Montag, 28. Januar 2013

1. Herren: Hohe Niederlage gegen ETB

TV Jahn Hiesfeld – ETB SW Essen   1-12 (0-5)

Der Gegner des heutigen Spiels war der ETB Schwarz-Weiß Essen und unser Ziel war es die Punkte in Hiesfeld zu behalten.

Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung und einem guten Aufwärmprogramm gingen die Veilchen konzentriert ins Spiel und zeigten eine gute und starke Leistung. Wir standen gut und störten den Gegner früh. Somit konnten wir den Gegner gut in Schach halten und ließen nur wenige Torchancen zu. Nach dem Zusammenstoß zwischen dem Verteidiger Florian Köpke und einem Spieler von ETB gab es die Gelbe Karte für Max Quecke, der von der Bank aus zum verletzten Florian rannte um erste Hilfe zu leisten. Fairer Weise ließ sich der ETB auf eine Ruhepause ein, sodass man die 2-minütige Zeitstrafe verstreichen ließ ohne das es zum Spielbetrieb kam. Direkt danach ging es wieder konzentriert weiter und Hiesfeld kam zu der ersten großen Chance durch Patrick Hegemann der das Tor nur knapp verfehlte. Im direkten Gegenzug jedoch konnte der ETB in der 19. Spielminute eine Chance zum 0:1 nutzen. Nun drehte der ETB auf und konnte innerhalb von 5 Minuten auf 0:4 davon ziehen. Kurz vor der Halbzeit gelang dem ETB noch das 0:5 dies war zugleich der Halbzeitstand.

In der Halbzeit nahmen sich die Hiesfelder vor es dem ETB noch einmal zu zeigen und wieder ins Spiel zurück zu kommen. Dies gelang auch zunächst sehr gut da unser Torwart Michael Dworczak in der 38. Minute einen 7-Meter halten konnte. Leider konnte kurze Zeit später der ETB um zwei weitere Tore erhöhen auf 0:7. Hiesfeld nahm nun eine Auszeit, um die Strategie zu ändern und offensiver zu werden. Nun konnte der ETB die Chancen noch besser verwerten und erhöhte wieder um zwei schnelle Treffer auf 0:9. Nach einem Laufduell zwischen Michel Schneider und einem gegnerischen Spieler, der dadurch zum fallen kam, gab es schon wieder eine Gelbe Karte mit einer 5-minütigen Strafzeit. In dieser Zeit fielen noch 2 Tore für den ETB, sodass es 0:11 stand als Hiesfeld wieder komplett war. Es gelang Hiesfeld schließlich in der 54. Spielminute doch noch der Ehrentreffer durch Max Quecke. Letzte Aktion des Spiels war wieder ein 7-Meter für den ETB, der diesen diesmal verwandeln konnte. Endstand ist 1:12.

Hiesfeld zeigte eine gute Leistung kam aber leider zu nicht vielen Torchancen, weil Essen sehr gut stand. Michael Dworczak hielt sehr gut und verhinderte somit ein noch höheres Endergebnis. Zudem bleibt noch zu sagen, dass die Schiris die eine oder andere fragwürdige Entscheidung getroffen haben, worüber sich beide Mannschaften manchmal ein wenig wunderten.

Kader: Michael Dworczak – Lukas Aniola, Marc Foginski, Patrick Hegemann, Florian Heilmann, Florian Köpke, Kristof Krahn, Thorben Neutert, Max Quecke (1), Max Röttgen, Michel Schneider  Max Stepper


2. Herren: Kantersieg gegen Bochum

TV Jahn Hiesfeld II – Bochumer HV II   12-0 (5-0)

Die zweite Garde der Hiesfelder Hockeyherren gewann am Samstagabend vor heimischer Kulisse gegen harmlose Bochumer souverän mit 12-0.
Nach der Abwehrschlacht der Vorwoche gegen den Oberhausener THC, konnten die Veilchen befreit aufspielen und die Bochumer konsequent unter Druck setzten. So erarbeiten sich die Mannen um Dennis Winiarz zahlreiche Chancen, nur deren Verwertung ließ anfangs zu wünschen übrig. Mit zunehmender Spieldauer kam aber auch die Treffsicherheit wieder und Hiesfeld gewann verdient 12-0.

Kader: Michael Dworczak (TW), Dennis Winiarz (4), Sven Dalbram (2), Martin Kahl, Kai Hellmann (1), Stefan Hoffmann (1), Karl-Ernst Kantor, Christian Wüllenweber (2), Ulrich Peters (2)

Keine Kommentare: