Sonntag, 3. Februar 2013


1.Herren: Unentschieden in Essen

 HC Essen 99 II - TV Jahn Hiesfeld  7-7 (4-0)

Die zweite Mannschaft des HCE 99 empfang die Hockey-Herren zum Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Verbandsliga. Trotz guter Leistung der Hiesfelder traf der HCE gleich vier Mal in der ersten Halbzeit. Dies brachte die Veilchen aber nicht aus der Ruhe, sondern motivierte das Team dazu, um den Sieg zu kämpfen

Hoch konzentriert, starteten die Veilchen in die zweite Halbzeit und in der 33. Minute gelang es Patrick Hegemann die Aufholjagd zu beginnen. Danach schaffte er bis zur 44. Minute  weitere drei Tore zu schießen. Nach dem 4:4 ging dann der HCE wieder klar in mit 7:4 in Führung. Dieser klare Vorsprung war jedoch nur von kurzer Dauer, da Marc Foginski und Max Stepper zum 6:7 trafen. 

Dann lag die Spannung förmlich in der Luft, da nur noch zwei Minuten zu spielen waren. Hiesfeld nahm Keeper Stefan Bartoszewski zu Gunsten eines sechsten Feldspielers aus dem Spiel. HCE gelang es nicht vor das Tor der Veilchen zu kommen, sodass eine verwandelte Strafecke von Max Stepper nach Schlusspfiff zu einem Unentschieden von 7:7 führte.

Wiedermal war die Leistung der Schiedsrichter mehr als fragwürdig, jedoch konnte Hiesfeld in diesem Spiel durch ihre Disziplin und dem kämpferischem Willen, die hohen Rückstände in einen Ausgleich umwandeln. 

Kader: Stefan Bartoszewski - Lukas Aniola, Marc Foginski (1), Patrick Hegemann (4), Kristof Krahn, Max Quecke, Michel Schneider,  Max Stepper (2), Florian Uphoff


In der 3. Verbandsliga hat Preußen Duisburg 2 kurzfristig das Spiel bei den 2. Herren abgesagt. Das Spiel wurde 5-0 für Hiesfeld gewertet.

Keine Kommentare: